Heute war in unserem Rudel wieder Aufbruchstimmung. Es wurde zeitig aufgestanden und emsig die Rucksäcke gepackt. So ein Aufwand wird immer dann betrieben wenn es irgendwohin geht. Also hab ich mich mal überraschen lassen.

Und so ging es ab zum Auto und nach ner guten Stunde auch schon wieder raus. Es ging durch eine enge Straße zu so einem Flügeldingens, äh, Windmühle. Die sollte sich eigentlich drehen, tat es aber zum Missfallen meiner Herrschaften nicht. Und dabei hatte Herrchen extra seine ganze Fotoausrüstung mitgenommen. Wenn man aber jetzt denkt das wars, neee. Zwar ging es wieder zum Auto, aber nicht lange und schon waren wir am nächsten Ziel angekommen. Dem "APX". Na, wisst ihr wo wir sind ??? Noch nicht? Na, wartet ab.

Der Parkplatz lag an einer großen Mauer die mit so Türmen versehen war. Irgendwie unheimlich. Drinnen dann gab es vieles zu erschnüffeln. Aber jetzt muss ich mal in die Broschüre schauen um euch die Orte zu verbellen.

Da wären z.B. das Amphitheater, Hafentempel, Nordtor, Römische Grundmauern, und, und, und. Aber jetzt hat es sicher klick gemacht. Genau, wir sind im Archäologischen Park Xanten, kurz APX. Der ist wirklich eine Reise wert. Für die Menschis um ein wenig in der Geschichte der römischen Zivilisation zu schnüffeln und für uns natürlich um ausgiebig spazieren gehen zu können. Zwar dürfen wir nicht überall mit hin aber das machte nix. Mein Highlight war das Amphitheater. Erstens, es war mit Sand gefüllt, zweitens hab ich mein Frauchen gleich angebellt. Und das Bellen hallte von allen Seiten wieder zurück. Das hat voll  Spaß gemacht. Und Herrchen? Ja, der ist mit seinem Fotoknipser rumgelaufen und hat alles festgehalten.

Bis auf das Wetter war das ein hundetoller Ausflug. Die Rückfahrt habe ich gar nicht mehr voll mitbekommen, so müde war ich.

Nun möchte ich euch aber noch die Fotos zeigen: