Juni 2010:

Ich merkte das es draussen langsam immer wärmer wurde. Alle freuten sich drauf. Nur ich ging unter meinem Fell kaputt. Ich hechelte ohne Ende und suchte mir immer ein kühles Plätzchen.

  Eines Tages trafen wir uns wieder mit Paul, Benson und Alanna im Wald und dann hörte ich wie sie sich die Menschen unterhielten das sie zu einem Bach wollten. Ganz entzückt sagte mein geliebtes Herrchen "Oh ja, da können wir gleich mal sehen wie Holly das Wasser findet". Toll, also hatte er wieder eine Gemeinheit vor. Und so liefen wir los und kamen zu einem Bächlein. Paul, Benson und Alanna stürmten sofort los. Aber irgendwie kam mir das nicht so geheuer vor. Es spritzte und gab so plätschernde Geräusche wieder. Da wollte ich nicht rein. Vielleicht zum trinken, ja.

Kaum war ich unten warf mein Herrchen von der anderen Seite Leckers in Wasser. "Na komm Holly, hols dir", rief er immer und immer wieder.Toll dachte ich mir, so einen langen Hals habe ich doch gar nicht. Nicht nur das sie für mich unerreichbar waren, nein, sie schwammen auch auf und davon und ich blickte traurig hinterher.

  Dann wurde mir ein Stöckchen serviert. "Na komm Holly, hols dir", rief er erneut. Naaa guuut, dachte ich mir, tust du ihm den Gefallen.. Also gaaaanz vorsichtig einen Schritt nach vorne. Brrr, war das kalt und ungewohnt. Aber irgendwie auch erfrischend. Nach einer Weile legte sich meine Scheu und ich erkundete die Umgebung. Und als ich so mitten im Wasser stand freuten sich alle und mein Herrchen feierte mich und war ganz doll stolz.

Wir gingen dann gemütlich nach Hause und ich träumte von meiner Begegung mit dem kühlen Nass.