Ausflug zum Geleucht nach Moers

Schön das ihr reingeklickt habt. Dann fange ich direkt an, also schön die Lauscher aufstellen:

 

Es ging schon mitten in der Woche los als Herrchen von der Arbeit kam und meinem Frauchen etwas davon erzählte das am 01.März der Strom abgeschaltet werden soll. Ich hörte zwar zu, verstand aber wieder mal nur Hundebahnhof. Was nen fürn Strom?? Aber ich hörte auch etwas von Ausflug machen und spazieren gehen. Das habe ich verstanden und ihr könnt mir glauben, ich freute mich schon ganz doll.

Und so begann der Sonntag mit zeitigem Aufstehen. Also, zeitiger als sonst, so Acht rum. Denn gegen 09:00 Uhr sollte dieser Strom abgestellt werden. Das hieß für mich, hundemüde wie ich noch war, aufstehen und raus in den Wald auf Gassirunde. Uhh, draussen hat es geregnet und das mag ich gar nicht. Aber Herrchen ließ es bei einer kleinen Geschäftsrunde und dann ging es schnell wieder nach Hause. Er holte dann noch Brötchen, mein Napf wurde etwas gefüllt und es wurde erstmal gefrühstückt. Dann wurden alle Geräte ausgeschaltet und kurz nach Neun funktionierte fast nix mehr in der Wohnung, kein Licht, keine Glotze, einfach nix.

Für mich das Zeichen das es losgehen sollte. Und es dauerte nicht lange und ich saß im Auto, Herrchen tippelte noch was ins Handy ein und ab ging die Fahrt. Irgendwo in Moers hielt er an und es hieß, austeigen bitte. Hmm, nen Berg in der sonst flachen Gegend.  Sah schon komisch aus. Aber es gab auch Bäume, Sträucher und auch ein paar andere Hundekumpels. Nach ein paar Metern dann lichteten sich die Bäume und man hatte eine tolle Aussicht. Auch standen so komische hohe Stöcke im Rasen.

Herrchen sagte das seien Lampen die Abends die Grubenlampe anstrahlen. Hä? Was anstrahlen, n. e Grubenlampe? Geduldet euch noch ein wenig, gleich erfahrt ihr was gemeint ist.Nach einem kurzen Anstieg, den ich ausgiebig nutzte um meine Herrschaften etwas zu ärgern, standen wir dann vor so einem großen roten Ding.

Herrchen knipste gleich von allen Seiten drauf los und freute sich. Und dafür bin ich nun mit meinen vier Pfoten nen Berg hochgedackelt ? Aber es liefen auch andere Fellnasen herum und mit denen konnte ich mich etwas austauschen. Sie erzählten mir das so ne Lampe eigentlich viel viel kleiner ist und die Zweibeiner diese bräuchten um unter Tage was sehen zu können. Sie wuffelten was von Bergleuten die unter die Erde fuhren um dort nach Bodenschätzen zu suchen. Auf hundisch vergleichbar wenn wir versuchen uns in einen Maulwurfshügel zu buddeln. Nur das wir kein Licht brauchen denn unsere Nase weist uns den Weg. Sind schon ulkig, die Menschen.

Nachdem ich in einer großen Pfütze, für mich war das schon fast ein See, etwas gesüppelt habe, ging es wieder zurück zum Auto. Natürlich nicht ohne für meine Herrschaften gefühlt stundenlang posieren zu müssen für das Foto der Fotos. Gähn, habs denen aber auch nicht leicht gemacht, zwincker.

Da das Wetter schön war, wollte man aber noch nicht nach Hause sondern fuhr noch zu einem See um den wir dann gemütlich gelaufen sind. Den habe ich schon vom Berg oben gesehen. Und nun konnte ich von unten diese Grubenlampe sehen.

Nach einer Stunde Spaziergang und für mich unendlichen Fotostopps, wo ich wieder mal posieren musste, ähm sorry, durfte, saßen wir dann wieder im Auto und es ging nach Hause. Dort noch schnell was gefuttert und dann habe ich mich erstmal ausgeruht.

Es war ein schöner Tag und sicher werde ich von Zweibeinern träumen welche mit ner Lampe unterm Maulswurfshügel graben um etwas zu finden.

 

Bis zum nächsten Mal, eure Holly