Die Beschäftigung von uns Hunden ist sehr wichtig. Zum einen wird die Bindung zwischen Herrchen und uns enger und intensiver und zum anderen kann man spielerisch uns Hunde fordern. Das macht für beide viel Freude und bringt dem Hund mehr als wenn er nur an der Leine nebenher laufen muss.

Meine Familie macht viel mit mir. Egal ob Hausaufgaben von der Hundeschule, der Waldspaziergang wird nie langweilig. Hier Bällchen, dort Stöckchen, Versteck- und Suchspiele, Abrufspiele und, und, und....Am Ende ist dann freies Laufen als Belohung angesagt. Da spiel ich momentan "Ich hüte mein Herrchen", springe um ihn rum und belle vor Freude. Aber ich glaub das geht nicht mehr lange gut. Er guckt dann immer so böse.

 

Da ich ja ein Leichtgewicht bin und eine sehr sportliche Figur habe, von wem ich die bloß habe, und auch sonst richtig Pfeffer im Hintern habe,.... eehhh

 

Was Holly sagen möchte ist, da sie nur Vollgas gibt und wir sie kaum auslasten können, wir mit dem Gedanken spielen sie später mit Agility oder DogDance zu beschäftigen. Da ist sie vom Wesen und Körperbau her super gut aufgehoben. So Holly, nu kannste weiterschreiben.

 

Danke, das wollte ich ja auch so schreiben. Ne die Menschen.

Na auf jeden Fall könnt ihr hier in Zukunft meine sportlichen Aktivitäten verfolgen.