So, nun bin ich schon gut 1 1/4 Jahre alt. Und wie bereits angekündigt wollen meine Herrschaften mit mir zu einem Schnupperkurs für Agility aufbrechen.

Heißt also, dass ich Sport treiben soll. Da ich ja renne wie ein Blitz und über die Wurzeln springe, sollte das doch was für mich sein.

Und so brachen wir am 15.10.2010 zur Hundeschule in Duisburg-Rheinhausen   auf.

Dort angekommen warteten schon einige Hunde und ihre Halter auf den Beginn. Ich durfte, da wir ziemlich spät eingetroffen sind, ein paar Minütchen nutzen um meine Mitathleten kennenzulernen. Sogar Benson, Frieda und Nana, die ich aus unserem Wald kenne, waren da. Ich war sowas von happy. Und dann ging es auch schon los. Die Menschen bauten emsig etwas auf was wie Hürden, Slalom, Wippe, Tunnel und Steg aussah. Irgendwie gefährlich. Naja schaun wir mal.

Die Trainerin erzählte wie wir zu laufen hatten. Für mich totaler Kauderwelsch. Aber wofür habe ich Herrchen. Und so schauten wir was die anderen machten und warteten bis wir dran waren. Dann sollte mein Einsatz kommen. Herrchen ging mit mir zu ersten hürde und ließ mich Sitz machen. Er machte die Leine ab und ging ein paar Schritte vor. Dann kam das Zeichen. "Komm" rief er. Ich lief los. "Hopp" und ich nahm die erste Hürde. Dann die Zweite, Dritte und Vierte. Dann war die erste Runde zu Ende. Hui, dass hat Spaß gemacht. Nur ein wenig kurz für meinen Geschmack.

Von da an gehen wir nun jeden Freitag dorthin und mein Herrchen und ich rennen was das Zeug hält. Und ich glaube mein Herrchen kommt ganz schön in schnaufen...

he Holly, nich lästern, ja. Aber es stimmt ja. Ich habe wschon lange keinen Sport mehr gemacht und entsprechend anstrengend war es auch. Aber mit der Zeit wird sich das geben.