Hallo Leute, heute muss ich euch mal was erzählen. Liegt zwar schon etwas zurück, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Ich war mit meinem Herrchen wie immer auf meiner Waldrunde und habe Schneebälle gejagt als er plötzlich stehenblieb, in die Knie ging und anfing einen riesen Schneeball zu formen. Mir was das nicht ganz geheuer, so grosse Schneebälle wollte ich nicht fangen. Die machen mich ja platt. Also bellte ich wie verrückt und sprang um ihn rum. Aber das hielt ihn nicht davon ab eine zweite Kugel zu bauen. Die war nicht ganz so groß wie die erste aber immer noch groß genug um nicht in meine Schnauze zu passen. Was hatte er nur vor ?? Und so beobachtete ich ihn weiter als er nu noch einen dritten Ball zuammenrollte. Dann setzte er alle drei teile zusammen, steckte rechts und links zwei Stöcke in die Kugeln rein und ganz oben steckte er so dünne Ästchen rein. Noch einen großen Mund, zwei Augen und ne Nase aus einem Tannenzpfen. Sah schon komisch aus. Ich umschlich das Gebilde und klaute erstmal die Nase und biss sie kaputt. Mein Herrchen reparierte diesen Makel sofort mit einem Stock.

Wisst ihr eigentlich wie diese Figur heißt? SCHNEEMANN.

Erzählte sofort meinen Hundekumpels davon und sie ließen sich mit ihm fotografieren bevor er, wie sagte mein Herrchen noch, aja, schmilzt.